Über mich

 

Mein Name ist René Stockhorst.

Anfang des Jahres 2015 habe ich den Schritt gewagt, mich als Fotograf selbständig zu machen. Dies war keine leichte Entscheidung, ich habe lange gezögert. Entscheidend war ein Angebot, dass ich nicht ausschlagen konnte bzw. wollte: Ich arbeite seitdem freiberuflich für eine Düsseldorfer Media Firma als Fotograf. Zu meinen Aufgaben dort gehören Porträts der Belegschaft, Raum- und Warenpräsentationen ebenso wie das Ablichten von Arbeitsabläufen, und Herstellungsprozessen. Darüber hinaus lichte ich alles ab, was sich die Firmen für ihre Webpräsenzen vorstellen. Mein Ziel ist die absolute Zufriedenheit des Kunden, diese erreiche ich durch die absolut individuelle und flexible Betrachtung jedes Auftrags.

 

 

Meine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann im Bereich Foto/Video habe ich 2001 erfolgreich abgeschlossen. Besonders prägend und interessant war hier das Testen der neusten Kameras. Seit dieser Zeit fotografiere ich auch digital. Doch bereits während meiner Schulzeit fotografierte ich in meiner Freizeit leidenschaftlich gern; zunächst noch analog und mit einem eigenen kleinen Fotolabor im Keller.

Die Fotografie hat mich eigentlich nie wirklich losgelassen. Sie ist für mich auch viel mehr als nur mal eben den Auslöser zu betätigen: Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Augenblick, ob es in der Landschaftsfotografie oder der Porträt-Fotografie ist. Gerade in der Zusammenarbeit mit Menschen ist die Fähigkeit zur Empathie von fast ebenso großer Bedeutung wie die Strukturierungen und Vorüberlegungen zur Aussage des Bildes. Ohne das Wissen um die technische Umsetzung der Vorhaben und den stetigen Ausbau der eigenen Profession würde jedoch keines meiner Vorhaben gelingen.

Fragen Sie sich einmal „Was ist es, dass die Fotografie einmalig und besonders macht?“

Für mich ist es das einmalige Zusammenspiel von Licht und Schatten jeden einzelnen Augenblicks.

 

Info@Rst-Photo.de

DruckversionDruckversion | Sitemap
Rst-Photo.com © René Stockhorst